Eine stabile Seele braucht ein stabiles Fundament

Regelmäßige Meditation bringt Körper und Geist in Einklang, stärkt das Urvertrauen, das Selbstwertgefühl und hilft so dem täglichen Leben mit einem offenen Geist, Vertrauen und einem positiven Lebensgefühl zu begegnen.

Yoga stärkt nicht nur den Körper und das Energiefeld, sondern ist zudem auch traditionell die beste Vorbereitung für die Meditation. 
 
Die Philosophie von PRANA KRAICHGAU ist es, durch Kundalini Yoga die Lebensenergie zu erwecken, sie mittels Pranayama Übungen in die richtigen Bahnen zu lenken und in der Meditation Körper und Geist in Einklang zu bringen. 
Bewegung. Atem. Leben.

Hallo und Sat Nam

Mein Name ist Christine Hoffmann
Ich bin zum einen Mutter einer wundervollen kleinen Tochter; zum anderen bin ich Yogalehrerin für Kundalini Yoga mit Weiterbildung in buddhistischer Meditation und Achtsamkeitstraining, aber auch selbst Yoga- und Meditationsschülerin. 

Sich selbst zu kennen und zu lieben, achtsam und respektvoll mit sich selbst und seinem Umfeld umzugehen, immer das Große und Ganze im Blick zu haben - diese Dinge sind mir wichtig.

 

Die positiven Veränderungen in meinem Leben durch Yoga, Meditation und Achtsamkeit haben in mir den Wunsch geweckt meine mehrjährigen Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben. Das hat mich veranlasst 2018/2019 mit der Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin zu beginnen und 2022/2023 fortzuführen. 2021 habe ich mich zudem in buddhistischer Meditation weitergebildet. Im Zeitraum 2017-2024 habe ich immer wieder an Seminaren für Achtsamkeitstraining (MBSR nach Jon Kabat-Zinn) teilgenommen.
So ist Schritt für Schritt die Yoga- und Meditationsschule PRANA KRAICHGAU Yoga und Meditation entstanden.

PRANA KRAICHGAU Yoga und Meditation

Kundalini Yoga, Meditation, Meditation für Schwangere, Babymeditation und Achtsamkeit.